altenhilfe-ndl-logo200x118

header 1200x135

altenhilfe-ndl-logo200x118

Der Mensch braucht Zuwendung

Wir verstehen Pflege als eine Dienstleistung, die am gesunden, kranken/alten und behinderten Menschen in allen Lebenssituationen zwischen Leben und Sterben erbracht wird.
Da es unser Ziel ist eine gewisse Selbstständigkeit zur Ausübung persönlicher Bedürfnisse unserer Bewohner zu fördern und zu erhalten, kommt es uns in erster Linie auf die Zufriedenheit und das Wohlbefinden der Pflegebedürftigen an.
Wir pflegen unsere Bewohner individuell nach ihren Wünschen.

Pflege bedeutet für uns auch, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich unser Bewohner wohl fühlen kann und seine Gesundheit gefördert wird.
Ziele unserer Pflege werden durch die individuellen und biografischen Besonderheiten der Bewohner bestimmt. Soweit dies möglich ist, hat die Wiederherstellung der bestmöglichen Unabhängigkeit des Bewohners oberste Priorität.
In der letzten Phase des Lebens ermöglichen wir nicht zuletzt durch Berücksichtigung der kulturellen und religiösen Bedürfnisse ein menschenwürdiges Sterben.

Pflege bedeutet auch Zusammenarbeit. Nur gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und den Angehörigen, sind unsere Pflegeziele zu erreichen und die Pflegequalität stetig zu verbessern.
Unsere Mitarbeiter werden entsprechend ihrer Aufgaben und Qualifikation zur Förderung der beruflichen Kompetenz kontinuierlich weitergebildet.
Wir schätzen den Einsatz unserer Mitarbeiter und ermöglichen ihnen durch einen kooperativen Führungsstil, zur Entwicklung der Pflege beizutragen.